Über mich

Roland Mayrhofer • Bergführer seit 2012

portrait

Bergundseil steht für sichere, individuelle und einzigartige Bergerlebnisse. Ob eine steile Felswand, im Eis, auf Tourenski durch Tiefschnee gleiten, die ersten Schritte in der Vertikalen oder ein großer Klassiker – ich begleite dich gerne auf dem Weg zu deinem Ziel. Auf dieser Seite findest Du Anregungen für mögliche Touren und eine kleine Auswahl an Ausbildungskursen.

1980 in Tirol das Licht der Welt und die Berge erblickt. Mittlerweile seit über einem Jahrzehnt im alpinen Gelände unterwegs. Nach dem schulischen Abschluss zum Touristikfachman regelmäßig in Fels, Eis und großen kombinierten Routen in den Alpen auf Tour. Mit der Ausbildung zum staatlich geprüften Bergführer habe ich mir die Möglichkeit geschaffen nicht nur meine Leidenschaft sondern auch den Berg und das Seil mit meinen Gästen zu teilen.

 

;