Skitouren-Highlight Karwendel

Ein absolutes Muss für jeden Skitourenenthusiasten hoch über der Landeshauptstadt Innsbruck! Vom Hafelekar über Gleirschtaler Brandjoch und Stempeljoch bis ins Halltal bietet diese Tour perfekte Abfahrten gepaart mit relativ wenigen Aufstiegsmetern.

karwendel hihgl

ANFORDERUNG

Anspruchsvolle Skirunde für erfahrene Skibergsteiger, die sich im Steilgelände wohlfühlen und auch auf kurzen Schneegraten trittsicher sind. Hänge bis 40 Grad Neigung.
Kondition für Aufstiege bis zu 3h bzw. etwa 1.000 Hm und 2.400 Hm bei der Abfahrt.
Du bist mit deiner Lawinenausrüstung vertraut.

ABLAUF

Treffpunkt: 8:00 bei der Talstation der Seegrubenbahn in Innsbruck.
Wir fahren mit der ersten Gondelbahn bis zur Bergstation des Hafelekar (2.269 m).  Nach 10 min. Zu Fuß erreichen wir in nur wenigen Minuten den Gipfel der Hafelekarspitze 2.334 m. Von dort geht es ca. 530 Hm nach Norden hinab. Aus dem Grubach steigen wir über einen sanften Rücken 570 Hm zum nördl. Gleirschtaler Brandjoch (2372m) auf. Knapp vor dem Gipfel wartet noch ein kurzer, ausgesetzter Schnee-/Felsgrat auf uns. Nun geht es wieder 450 Hm steil hinab zur Pfeishütte (1.922 m). Dort fellen wir das letzte Mal auf und steigen ca. 300 Hm zum Stempeljoch (2.215 m) auf. Es folgt die finale Abfahrt mit 1.400 Hm durch das wunderschöne, schroffe Halltal hinab bis nach Absam (800 m). Rückfahrt per Shuttle nach Innsbruck.

DETAILS

Gruppengröße: 1-4 Personen
Ausrüstung: LVS (Lawinenverschüttendensuchgerät), Schaufel, Sonde. Lawinenrucksack wenn vorhanden.
Exklusive: Liftkartender Teilnehmer; Shuttle
Inklusive: alle Spesen des Bergführers

Anfrage

Skitouren-Highlight Karwendel

Ein absolutes Muss für jeden Skitourenenthusiasten hoch über der Landeshauptstadt Innsbruck! Vom Hafelekar über Gleirschtaler Brandjoch und Stempeljoch bis ins Halltal bietet diese Tour perfekte Abfahrten gepaart mit relativ wenigen Aufstiegsmetern. ANFORDERUNG Anspruchsvolle Skirunde für erfahrene Skibergsteiger, die sich im Steilgelände wohlfühlen und auch auf kurzen Schneegraten trittsicher sind. Hänge bis 40 Grad Neigung. Kondition für […]

Schwierigkeit: schwierigkeit4
Zeitraum:Jan - Mar
Preis:€350.--

Impressionen - Skitouren-Highlight Karwendel

;